Montag, 19. Februar 2018

Melitta Kaffee des Jahres 2018

Karamelliger Kaffeegenuss für kleine und große Augenblicke.

Durch einen Produkttest von "Mytest und erdbeelounge " habe ich den Melitta Kaffee des Jahres 2018 getestet.

Schon beim auspacken wurden wir von einem angenehmen Kaffeeduft gefangen genommen. 

Der Melitta-Kaffee des Jahres 2018 besteht aus 100% Arabica Bohnen aus Honduras. Durch die sorgfältig abgestimmte Rüstung entfaltet er ein vollmundig weiches Aroma, mit einer leicht karamelligen Note.

Fazit:
Dieser Melitta Röstkaffee, Filterkaffee ist vollmundig in seinem Geschmack. Die Kaffeebohnen duften schön kräftig, eine angenehme Karamelnote, nicht zu aufdringlich sondern eher dezent.

Ich habe den neuen Melitta-Kaffee des Jahres 2018 auf folgende 3 verschiedene Arten zubereitet, um mir eine umfassende Meinung zu bilden:
   1. Mit dem Kaffeevollautomaten
   2. Mit der herkömmlichen Filterkaffeemaschine
   3. Per Aufguss mit der Hand
Meiner Ansicht nach ist diese Kaffeesorte für alle 3 Zubereitungsarten geeignet. Der Kaffeeduft ist verlockend.

Man ist absolut begeistert von der Ausgewogenheit dieses Kaffees. Sein volles Aroma, aber dennnoch die Milde sind unschlagbar. Dere Kaffee des Jahres hat ein tolles Aroma.

Auch die ältere Generation meiner Familie, die häufig Schonkaffee bevorzugt, kommt mit diesem Kaffee gut zurecht.
Uns hat er sehr gut geschmeckt. :-) Es gefällt uns, dass die Melitta-Kaffee-Experten jedes Jahr eine neue Sorte auf den Markt bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen