Ihr lieben,
ich habe das Glück, an dem Test teilnehmen zu dürfen.
Sowohl meine Familie, Bekannten und Freunde als auch ich sind total begeistert, besonders von Bella Crema Selection 2015.
Das wird bei allen von uns die Hausmarke.
Der "Bella Crema Selection 2015 mit der Stärke 3" mit TANSANIA NYANDA Bohnen ist so vollmundig, aromatisch und intensiv aber von allem so perfekt abgestimmt das man nicht mehr aufhören kann ihn zu trinken. Er ist nicht zu stark und nicht zu schwach genau richtig als Alltagskaffee.
Ich persönlich kann ihn nur weiterempfehlen, denn ich bin begeistert.
Ich finde den "Bella Crema Speciale mit der Stärke 2" aus 100% ARABICA Bohnen genau richtig für alle Milchkaffee- und Latte Macchiato Trinker, die es nicht so stark mögen. Trotzdem ist der Kaffee sehr aromatisch und die Crema ist auch wunderbar. Der "Speciale" ist uns persönlich zu mild, denn wir trinken lieber etwas stärkeren Kaffee, das ist aber keinesfalls ein negatives Feedback weil schmecken tut er trotzdem gut für Menschen, die keinen starken Kaffee mögen, wäre dieser genau richtig!
Ich habe den aus 100% ARABICA Bohnen "BellaCrema LaCrema mit der Stärke 3" mit Familie, Freunden und Bekannten ausgiebig getestet: pur, als Latte Macchiato, als Eiskaffee. Der Melitta Bella Crema La Crema ist ein super leckerer Kaffee für alle, die es nicht so stark mögen und trotzdem einen tollen Geschmack haben möchten.
Unser absolutes Lieblingsrezept: 2 Kugeln Vanilleeis in einen Latte Macchiato Becher, halb mit Melitta BellaCrema La Crema aufgießen, den Rest mit geschäumter Milch aufgießen und noch einen Schuss Haselnuss Baileys dazu: EIN ABSOLUTER TRAUM!!
Der "Bella Crema Espresso Stärke 4-5" aus 100% ARABICA Bohnen hat ein volles Aroma und ist etwas stärker im Geschmack aber nicht bitter, sondern hat ein kräftiges Aroma.
Mir persönlich war er zu stark.
Aber er eignet sich hervorragen zum Herstellen von Tiramisu.
Zutaten für 6 Poritionen:
- 200g Löffelbiskuits
- 750g Mascarpone
- 125ml Espresso
- 4 Eigelb
- 2 Eiweiß
- 100g Puderzucker
- 4cl Amaretto
- 2EL Kakaopulver
Zubereitung:
In einer Auflaufform die Löffelbiskuits ausbreiten. Espresso kochen und die Löffelbiskuits damit bestreichen, bis diese vollgesogen (nicht matschig) sind. Eigelb, Puderzucker und Amaretto zu einer dicklichen Creme schlagen. Mascarpone mit dieser Creme vermengen. Eiweiß steif schlagen und unter die komplette Creme heben. Creme über dem Biskuit verteilen, glatt streichen und 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
Guten Appetit!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen